Book now
  • Rosencafé Putbus

    SEA.PLEASURE.EXPERIENCE.

    Springe zum Inhalt

Rosencafé & Confectionery Putbus

Sea.pleasure.experience.

In the traditional restaurant of the royal seat of Putbus, classic style and exquisite taste are combined with the highest quality standards. For a long time, the historic Rosencafé has been known as a place of culture, encounter and enjoyment. The Rosencafé Putbus and the Raulff Hotels' own confectionery still exist here today. True to the motto "a life without cake is possible, but pointless" you can choose from a generous selection of cakes and tarts. The young team is always on the lookout for new recipes and creative ideas to give the cakes that special something. In the confectionery Rosencafé Putbus also unusual cakes for any occasion like birthdays, company celebrations, anniversaries or weddings develop. You are welcome to visit us on site and enjoy a piece of homemade cake in the princely ambience of the castle park. Alternatively you can enjoy your afternoon in one of the restaurants of the Raulff Hotels with coffee and our own cake.

Address

Bahnhofstraße 1
18581 Putbus

Confectionery

We supply all houses of the Raulff-Hotels with our own cakes and tarts.

architecture

Let yourself be impressed by the architecture and history of the Rosencafé.

ambience

Spend your afternoon in the castle garden of the rose city Putbus

Cake Phone

Your direct line to us - 038301/887290

Café

Built in 1828 and 1829 for the gardener of Prince Malte zu Putbus, the Rosencafé quickly accommodated prominent guests such as Otto Graf von Bismarck, who wrote here his draft for the constitution of the North German Confederation, the so-called "Putbusser Diktate". From 1957, the former gardener's house made a name for itself as today's famous "Rosencafé". Opened in 2012, we offer you homemade cakes and pastries from our confectionery in the princely ambience of the castle park. In the summer season (June to September) we organise with the town of Putbus on Mondays the event "Music in the Park" with national and international specialities from the grill, accompanied by selected live music.

Our products are also available in the following places:
Hotel Badehaus Goor Putbus - Rügenhotel Sassnitz - Sassnitz Spa Hotel - Schlosshotel Ralswiek

Confectionery in the Rosencafé

The right cake for every occasion, whether private or business, for birthdays or wedding celebrations - our aim is always to give the cakes that special something. Each cake is lovingly crafted by hand and with a look at für´s Detail is processed into a combination of visual and tasteful art. Meer.Genuss.Experience with your personal cake time from the white city at the sea.

Events

With us you can celebrate parties! Whether family celebrations or weddings. The Rosencafé in the "white city" Putbus offers you a more than adequate location to give you a nice day. We will be happy to advise you by telephone on 038301/887290.

25 Years Raulff Hotels on the Island of Rügen

In 2019, the Raulff Hotels will celebrate their 25th anniversary on Germany's largest and most beautiful island. On this occasion we have produced an anniversary brochure which will give you an insight into the history and development of the company on Rügen. In addition to the events in the anniversary year, we also offer unbeatable anniversary offers for the whole year 2019. 25 years sea.moments.experience on the island Rügen. 25 years of Raulff Hotels. Click your way in!

To our anniversary offers

Zimmer buchen
  • Rosencafé Putbus

    Meer.Genuss.Erleben.

    Springe zum Inhalt

Rosencafé & Konditorei Putbus

Meer.Genuss.Erleben.

Im Traditionslokal der Residenzstadt Putbus wird klassischer Stil und erlesener Geschmack mit höchstem Qualitätsanspruch vereint. Seit langer Zeit ist das geschichtsträchtige Rosencafé als Ort der Kultur, der Begegnung und des Genusses bekannt. Auch heute noch existiert hier das Rosencafé Putbus und die hauseigene Konditorei der Raulff-Hotels. Getreu dem Motto „ein Leben ohne Kuchen ist möglich, aber sinnlos“ wählen Sie bei uns aus einer großzügigen Auswahl an Torten und Kuchen. Das junge Team ist dabei stets auf der Suche nach neuen Rezepten und kreativen Ideen um den Torten das besondere Etwas zu verleihen. In der Konditorei Rosencafé Putbus entstehen auch ausgefallene Torten für jeglichen Anlass wie Geburtstage, Firmenfeiern, Jubiläen oder Hochzeiten. Gerne können Sie uns vor Ort besuchen und im fürstlichen Ambiente des Schlossparks ein Stück hausgemachter Torte oder Kuchen genießen. Alternativ genießen Sie Ihren Nachmittag in einem der Restaurants der Raulff-Hotels bei Kaffee & hauseigenem Kuchen.

Adresse

Bahnhofstraße 1
18581 Putbus

Konditorei

Wir beliefern alle Häuser der Raulff-Hotels mit hauseigenen Torten und Kuchen

Architektur

Lassen Sie sich von der Baukunst und Geschichte des Rosencafés beeindrucken

Ambiente

Verbringen Sie Ihren Nachmittag im Schlossgarten der Rosenstadt Putbus

Torten-Telefon

Ihr direkter Draht zu uns - 038301/887290

Café

In den Jahren 1828 und 1829 für den Gärtner des Fürsten Malte zu Putbus erbaut, beherbergte das Rosencafé schnell prominente Gäste wie u. a. Otto Graf von Bismarck, der hier seinen Entwurf für die Verfassung des norddeutschen Bundes, die sogenannten „Putbusser Diktate“, schrieb. Ab 1957 machte sich das ehemalige Gärtnerhaus dann als heute bekanntes „Rosencafé“ einen Namen. Im Jahr 2012 eröffnet, bieten wir Ihnen im fürstlichen Ambiente des Schlossparks hausgemachte Torten und Kuchen aus unserer Konditorei an. In der Sommersaison (Juni bis September) veranstalten wir mit der Stadt Putbus montags die Veranstaltung „Musik im Park“ mit nationalen und internationalen Spezialitäten vom Grill, begleitet von ausgewählter Livemusik.

Unsere Produkte sind außerdem an folgenden Orten erhältlich:
Hotel Badehaus Goor Putbus - Rügenhotel Sassnitz - Kurhotel Sassnitz - Schlosshotel Ralswiek 

Konditorei im Rosencafé

Zu jedem Anlass die richtige Torte, ob privat oder geschäftlich, für Geburtstage oder Hochzeitsfeiern – unser Bestreben ist es stets, den Torten das besondere Etwas zu verleihen. Jede Torte wird dabei in liebevoller Handarbeit und mit dem Blick für´s Detail zu einer Kombination visueller und geschmacklicher Kunst verarbeitet. Meer.Genuss.Erleben mit Ihrer persönlichen Tortenzeit aus der weißen Stadt am Meer.

Veranstaltungen

Bei uns können Sie Feste feiern! Egal ob Familienfeiern oder Trauungen. Das Rosencafé in der „weißen Stadt“ Putbus bietet Ihnen eine mehr als angemessene Location um Ihnen einen schönen Tag zu bescheren. Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 038301/887290.

25 Jahre Raulff-Hotels auf der Insel Rügen

Die Raulff-Hotels feiern im Jahr 2019 ihr 25-jähriges Bestehen auf Deutschlands größter und schönster Insel. Zu diesem Anlass haben wir eine Jubiläumsbroschüre erstellt, die Ihnen Einblick in die Geschichte und Entwicklung des Unternehmens auf Rügen gewährt. Neben dem Blick auf die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, bieten wir Ihnen auch unschlagbare Jubiläumsangebote für das ganze Jahr 2019 an. 25 Jahre Meer.Momente.Erleben auf der Insel Rügen. 25 Jahre Raulff-Hotels. Klicken Sie sich rein!

Zu unseren Jubiläumsangeboten